Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Liam am Mi Jun 16, 2010 7:00 pm

Hallo an alle!

Ich möchte Heute gerne mal eine Diskussion mit Euch starten, wenn ihr selber aktiv Karten legt, welche Karten bevorzugt ihr und warum? Was ist Eurer Meinung nach wichtig daran, für welches Deck ihr Euch entscheidet? Ist es eher das Gefühl oder die individuelle Aussagekraft der Karten?

Ich persönlich verwende sehr gerne das Lenormand, da ich es für sehr Aussagekräftig halte und man hier wesentlich mehr Details "lesen" kann, als zum Beispiel im normalen Tarot.

Was sagt ihr dazu?

Liam
Admin
Admin

Krebs
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Miridath am Sa Jun 19, 2010 11:01 pm

Ich lege lieber Tarot. Habe Tarotkarten und Zigeunerkarten.

Die Bildsprache beim Tarot ist für mich sehr viel deutlicher als bei den Zigeunern, sie gefallen mir von den Bildern her auch viel besser. Außerdem sehe ich damit auch viel mehr, finde mit ihnen hat man eine breitere Sichtweiße und man kann mehr Details sehen.

Denke es liegt einfach daran was einem mehr liegt, womit man besser um gehen kann, wie weit die Fähigkeit zu interpretieren ausgeprägt ist und auch ob man Hellsichtigkeit mitbringt.

Wichtig für welches Deck man sich entscheidet ist, meiner Meinung nach, das Gefühl, was ja gleichzeitig die individuelle Aussagekraft mit beinhaltet. Das Gefühl sagt einem ja nicht das man sich für ein Deck entscheiden soll das für einen überhaupt keine Aussagekraft hat. Wichtig für den Anfang finde ich es allerdings auch ein Deck auszuwählen wozu es Bücher gibt.
avatar
Miridath
Schnuffel
Schnuffel

Stier
Hahn
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Tinkabella am So Jun 20, 2010 2:02 pm

Also ich bin nicht so der Tarot - Fan, habe ganz früher die Crowley Karten gelegt und auch Lenormand ab und an, bin aber total aus der "Übung".
Trotzdem gefallen mir die Lenormand Karten am besten ich finde die sehr schlüssig und lasse mir die auch gerne legen *zwinker*

Like a Star @ heaven
avatar
Tinkabella
ADMINA
ADMINA

Fische
Büffel
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 32
Ort : beautiful bavaria

http://arcanorum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Arakis am Mo Jun 21, 2010 10:55 am

Das einzige Tarot, zu dem ich überhaupt einen Zugang fand war das Crowley Toth-Tarot.
Ansonsten bin ich eher ein Freund der Runen (24er Furthark) als der Karten.

Gesaelth
A.
avatar
Arakis
*Luckycharm*
*Luckycharm*

Krebs
Schwein
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 58
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Avicenna am Mo Jun 21, 2010 7:50 pm

Raider Wait Tarot

Avicenna
Schnuffel
Schnuffel

Anmeldedatum : 15.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Angelina am So Jan 16, 2011 1:57 pm

Also ich bevorzuge das Crowley-Tarot. Auch wenn Crowley ein Hurenbock war, so hat das Tarot etwas.
Denn die wahre Meisterin dieses Decks ist ja Frieda Harris. Ihre abstrakten Zeichnungen sind einfach wunderbar.

Außerdem spüre ich eine Nähe zur Zeit unserer Ordensbegründerin.
Sie und Crowley sind sich ja real auch begegnet.

Allerdings ist das Crowley Tarat wahrlich kein Anfängerdeck, auch wenn es zur Zeit trendy ist.

Ich gehe sogar noch weiter, wer mit Crowley Decks anfängt, wird nie den richtigen Zugang zum Tarot kriegen.

Da es sich zum Teil vom klassischen sehr unterscheidet.

Für Anfänger ist meines Erachtens immer noch das Wait Tarot die erste Wahl.

Gruß
Angelina


avatar
Angelina
*Karma*
*Karma*

Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Rhein-Neckar

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Angelina am Fr Jan 28, 2011 8:28 pm

Ach ja Sister wie kommste eigentlich mit dem Viktoria Francs Tarot klar?
avatar
Angelina
*Karma*
*Karma*

Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Rhein-Neckar

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von shingetsu am Fr Feb 01, 2013 5:48 pm

Angelina schrieb:Ach ja Sister wie kommste eigentlich mit dem Viktoria Francs Tarot klar?

Ich mag dieses Tarot und komme damit auch gut zurecht.

Zur zeit benutze ich ein anderes Tarot Vampir:Tarot der ewigen Nacht. Mir gefällt es noch ein bißchen besser als das von Victoria Francs. Auf dieses tarot bin ich durch Zufall gestoßen und es hat mit spontan so gut gefallen, dass ich es kaufen mußte. Nun arbeite ich seit über einem Jahr damit und bin zufrieden. Ich entscheide mich in solchen Dingen meist nach meinen Bauchgefühl und ich denke, dass ist in solchen Dingen das Beste. Very Happy
avatar
shingetsu
Spiritual
Spiritual

Jungfrau
Tiger
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 43
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Angelina am Sa Feb 16, 2013 4:45 pm

Erst mal danke für deinen Tip mit dem Tarot der ewigen Nacht. Das war mir bisher fremd.

Für mich ist es langsam mal wieder an der Zeit mein Stammdeck zu wechseln.

Bei mir ist es ähnlich mit dem Gefühl, daß mir dann sagt ,daß es an der Zeit wäre das Deck mal wieder zu wechseln.

Lieber Gruß
Angelina
avatar
Angelina
*Karma*
*Karma*

Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Rhein-Neckar

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von antaris am Do Feb 28, 2013 10:52 pm

Ich habe Knipper, Lenormand,Und einige Tarotdecks.
Aber bei Tarot ist mir Crowley am liebsten, Jugendstilkarten lenken mich zu sehr ab, Knipper ist auch nicht so ganz richtig, Lenormand sind sehr schlüssig und -wenn man es bei Karten überhaupt sagen kann-präzise.
Wenn ich also für mich lege-Crowley und Lenormand,nach Tagesform.
Für andere das, das mir für diesen Menschen"zuwinkt".
Ihr versteht?
avatar
antaris
*Luckycharm*
*Luckycharm*

Krebs
Pferd
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 51
Ort : Wendland-Ausläufer

http://mondin@oyla.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Angelina am Fr März 01, 2013 11:40 am

Leider hat mein Router seinen Geist aufgegeben. Und ich habe die nächsten 2 Wochen nicht mal die Zeit mich darum zu kümmern.

Habe jetzt ein paar Tage frei und verweile im Ruhrgebiet. Hier kann ich surfen :-).

Der Tip mit den Vampiren der ewigen Nacht war gut. Eine Sister aus dem Ruhrgebiet hat mir Gestern eins besorgt. Echt cool die Karten :-)

Merk schon mit zunehmendem Alter werde ich immer blutrünstiger ;-)

Gruß
Angelina






avatar
Angelina
*Karma*
*Karma*

Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Rhein-Neckar

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von antaris am Fr Dez 13, 2013 1:46 am

Na, Angelina, du wirst doch nicht guten Rotwein in den Adern haben? grins.
Dann pass auf,das die zeit des Umkippens erst in ein paar Jahrzehnten ist. Solange reifst Du eh....
avatar
antaris
*Luckycharm*
*Luckycharm*

Krebs
Pferd
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 51
Ort : Wendland-Ausläufer

http://mondin@oyla.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Karten bevorzugt ihr und warum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten